ich ?

Ist ja gar nicht so einfach, immer die richtigen Worte zu finden. Deshalb – raus damit…

In den Vorberichten war ich nun schon vielfach auf die Umstände eingegangen, weshalb ich diese Art der Fotografie gewählt habe, weshalb black and white (und dann noch so eine tolle Titelwahl „without color“ ) , was mich an Euch als Menschen fasziniert, und und und …

Tatsächlich bemerke ich jedoch die wichtigste Sache am Tag des Shootings selbst.

Ankommen, Studio angucken, Koffer / Tasche auspacken, Sachen zeigen, anfangen wollen. NICHTS DA ! Bei mir gibt es vorweg einen Kaffee, evtl. ein zweites, drittes Frühstück, oder Mittag, und dann noch einen Kaffee. Das verwirrt, weil viele von Euch es so nicht kennen. Da ist der Koffer vollgepackt, und alles will gezeigt werden, vor allem muss alles auf die Bilder kommen, da bleibt nicht viel Zeit.

Doch !  Gerade dieses entspannte Vorgehen bringt uns noch näher und ermöglicht uns viele intensive, schöne, vor allem, authentische und menschliche Bilder. Und das schöne ist außerdem, wir brauchen keinen Koffer voller Outfits, es reichen wenige Kleidungs-stücke, ggf. auch mal keine, um zu Ergebnissen zu kommen.

Ich mache doch Portraits, dann muss ich mich doch vor allem für eines interessieren. Für den Menschen vor der Kamera !  Na klar, es sind hübsche Bilder die in dem Barbie-Stil von Facebook entstehen, doch seid das ihr ?

Wenn es gewollt ist, Pictures zu erhalten, die Euch in den Zwischenmomenten zeigen, dieser Moment, wo ihr für einen Augenblick die Kontrolle aufgebt, bekommt ihr euch.

Vielfach, nee eigentlich immer, ist die Verwunderung meines Models groß, wenn es an die Bilderauswahl geht, und Aussagen folgen, wie „Das bin Ich !“

Ich freue mich auf viele Menschen, ein Kennenlernen und vor allen Bilder

Thomas Bünning

Picture : Marie Helmschrott

Veröffentlicht von

Thomas Bünning

It´s all about (E)Motion

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s